Placement Service

The business.roleplay.agency offers you a pool of trained and experienced role-players for your assessment centre. The agency’s staff has years of experience in authentically portraying customers, employees and supervisors.

The Pool

The role-players are carefully selected and trained. Together with you, we choose a role-player who fits the profile of the required role regarding age, temperament and professional experience.

Role-Players in the Assessment Centre

Currently, our customers are predominantly employing role-players provided by us in assessment centres. All our role-players have a good understanding of methods of personnel diagnostics, know the demands of moderators and observers at assessment centres and are guaranteed to depict the necessary criteria in a professional way. Before sessions, role-players will discuss their respective characters with you and keep themselves available to you for further consultation.

Role-Playing Experts in Seminars

The agency’s role-players are valuable additions to your sales-, conflict- and negotiation-seminars. Role-players with many years of experience can also be employed in more extraordinary assignments. For example, experts of the business.roleplay.agency have re-enacted complex pre-defined personality profiles or portrayed highly differentiated customer typologies in English.

We Have It All Covered

We guarantee that our customers will have at least one role-player available to them at all times. Even in the event of a role-player dropping out due to illness we will readily provide you with an equally qualified replacement.

We offer you reliable contacts to exchange information and coordinate changes in an uncomplicated and timely manner. Even when you are collaborating with a team of role-players, the persons in charge will take care of passing on information to everyone involved.

The training of role-players is in the hands of role-playing instructor and coach Mr Kraft, while the preparation of role-players for their respective role requirements is further supervised by Mr Tischner. In the case of recurrent assignments, we make sure that you can count on a permanent team of role-players, who offer you and your in-house customers reliability as familiar faces.

Please direct all correspondence to: +49 521 55767517 or tischner@businessrollenspielagentur.de

Vermittlung

Die business.rollenspiel.agentur bietet Ihnen einen Pool von professionellen Rollenspieler*innen, die Sie im Assessment-Center und im Seminar einsetzen können. Die Mitarbeiter*innen der Agentur bilden seit Jahren lebensnah Kund*innen, Mitarbeiter*innen und Führungskräfte in analogen und digitalen Rollenspielen ab.

Der Pool

Die Rollenspieler*innen sind sorgsam ausgewählt und geschult. Gemeinsam mit Ihnen suchen wir nach einem Mitglied unseres Teams, das über das zur Rolle passende Temperament, die passende Altersstufe und den beruflichen Erfahrungshintergrund verfügt.

Rollenspieler*innen im Assessment-Center

Unsere Kund*innen setzen die von uns vermittelten Rollenspieler*innen aktuell überwiegend im Assessment-Center ein. Alle Rollenspielenden verfügen über ein gutes Verständnis personaldiagnostischer Methoden, kennen die Wünsche von Moderator*innen und Beobachter*innen im Assessment-Center und garantieren auf professionelle Weise die Darstellung der zu beobachtenden Kriterien. Die Rollenspieler*innen stimmen mit Ihnen vor dem Einsatz die zu spielende „Rolle“ ab und stehen Ihnen als Ansprechpartner*innen zur Verfügung.

Rollenspielspezialist*innen im Seminar

Die Rollenspieler*innen der Agentur ergänzen erfolgreich Ihre Vertriebs-, Konflikt- und Verhandlungsseminare. Langjährig erfahrene Rollenspieler*innen lassen sich auch für sehr besondere Einsätze verwenden. Spezialist*innen der business.rollenspiel.agentur spielten beispielsweise schon vorab definierte Persönlichkeitsprofile aus dem MBTI nach oder bildeten hochdifferenzierte UX-Kundentypologien in englischer Sprache ab.

Rundum-Sorglos-Garantie

Wir bieten Ihnen die Garantie, dass unseren Kund*innen in jeder Situation und zu nahezu jedem Zeitpunkt Rollenspieler*innen zur Verfügung stehen. Selbst bei möglichem Ausfall liefern wir jederzeit einen Ersatz in einer passenden Qualität.

Ihnen stehen feste Ansprechpartner*innen zur Verfügung, mit denen Sie unkompliziert und zeitnah Information austauschen und Änderungen abstimmen können. Selbst wenn Sie mit einem Team von Rollenspieler*innen zusammenarbeiten, sorgen die Verantwortlichen für die Weitergabe der Informationen an alle Beteiligten.

Die Ausbildung der Rollenspieler*innen liegt in den Händen des Rollenspieler-Ausbilders und Coaches Herrn Kraft. Die Vorbereitung der Rollenspieler*innen auf die Rollenanforderungen supervidiert darüber hinaus Herr Storms. Bei wiederholten Einsätzen achten wir darauf, dass Sie sich auf ein festes Team von Rollenspieler*innen einstellen können, die Ihnen und Ihren internen Kunden als bekannte Gesichter eine hohe Beständigkeit gewährleisten.

Anfragen bitte an: 0521 55767517 oder storms@businessrollenspielagentur.de